Privat

  • 1975 in Bonn geboren
  • Geschieden
  • Mutter von zwei Kindern
  • Verheiratet mit einem Engländer und wohnhaft in Meerbusch bei Düsseldorf
  • Hobbies: Reisen & Kulturen, Kulinarik & Wein,
    Kunst & Architektur, Garten, Wandern

Mein Weg zum Coaching

1975 in Bonn geboren und aufgewachsen zwischen Köln und Düsseldorf, ist das Rheinland meine Heimat.
 
Auch wenn meine beruflichen Wurzeln bereits in der Kommunikation liegen, verlief der Weg zum Coaching über Umwege. Ich bin gelernte und studierte Kommunikationswirtin und Fachkauffrau für Marketing. Nach über 12 Jahren Berufserfahrung als Account Manager und Consultant in der Kommunikations- und Werbebranche sowie eines 6-jährigen USA-Aufenthalts, klopfte plötzlich die Veränderung an meine Tür. Über Jahre verlief mein Leben auf der Überholspur: Beruflich erfolgreich und Karriere gemacht, privat die Liebe gefunden und geheiratet. Über den Beruf meines Mannes in die USA gezogen und die „weite Welt“ geschnuppert, im Ausland gearbeitet und dort später 2 wunderbare Kinder bekommen. Zurück in Deutschland wurde ein Haus gebaut und an die alte Karriere angeknüpft. Alles schien perfekt: Bilderbuchfamilie mit Kindern, Haus und Karriere. Nur das Glücklichsein fehlte. Mein Leben schien wie ein Paar nicht passender Schuhe, wie die Hauptrolle im falschen Film.

Leben ist Weiterentwicklung und bedeutet Veränderung. Veränderung anzunehmen und ihr zu folgen erfordert sehr viel Mut! Meine Veränderung bedeutete: Scheidung, diverse Umzüge, Festanstellung kündigen und noch einmal die Schulbank drücken. Kein leichter Schritt! Doch einmal angenommen und Risiken und Ungewissheit getrotzt, wird die Veränderung zum treuem Freund und Begleiter.

Ausbildung & Qualifikation

  • Systemischer Master-Coach, DVNLP, Syntegron Düsseldorf
  • wingwave Coach, Besser-Siegmund Institut, Hamburg
  • Trainer & Coach für  Interkulturelle Kompetenzen, artop Institut an der Humboldt-Universität Berlin
  • NLP Practitioner, DVNLP, Syntegron Düsseldorf
  • Fachkauffrau für Marketing IHK, Köln
  • Kommunikationswirtin WAK, Köln